IMpuls® –
Körper-Gestalt-Coaching

IMpuls® ist eine Körperpsychotherapie, die auf Grundlage der Gestalttherapie und unter Einbeziehung osteopathischer Techniken und Sichtweisen erfolgt.

Es werden Elemente der Gestalttherapie mit Körpertechniken aus der Osteopathie kombiniert. Damit erreiche ich sowohl ihren Körper als auch ihre Psyche. Ziel ist die Förderung der Selbstregulation und Aufdecken bzw. Aufbauen von Ressourcen, die das tägliche Leben in Umgang mit uns selbst und anderen leichter und freier werden lässt.

In der Körpertherapie kann der Klient neue Erfahrungen machen, die sein inneres Erleben nachhaltig verändern.

Durch die Wahrnehmung des Körpers können wir einen Zugang zu unserem inneren Kern bekommen. Durch das Fühlen und Wahrnehmen von dem, was jetzt gerade in diesem Moment ist, eröffnen sich neue Wege, um sich selber besser zu spüren und in Kontakt mit seiner inneren Essenz zu kommen.